DECIDE

Die Energiewende braucht Dich!

DECIDE ist ein von der EU gefördertes Projekt zur Energieversorgung der Zukunft.
Als einziger deutscher Energieversorger darf das EW Hindelang dort mitwirken. Zusammen mit B.A.U.M Consult aus München und weiteren innovativen Partnern aus vielen EU-Ländern wird das EWH ein gesamtheitliches Konzept entwickeln.
Das Ziel von uns ist es, mit dem Projekt und den Partnern strategisch und innovativ die Bereiche Strom, Wärme und Mobilität ganzheitlich anzugehen und unser schönes Ostrachtal komplett mit erneuerbaren Energien zu versorgen.
Den Fördergeber hat vor allem unser genossenschaftlicher Ansatz beeindruckt, den wir schon seit bald 100 Jahren pflegen. Solche Energiegemeinschaften sollen nach dem Willen der EU-Kommission vermehrt in Europa aufgebaut werden.

 




Veranstaltungen 

(Englisch)